Wordpress

ZillaLikes: Fehler beheben

6. 12. 2020

Das kleine WordPress-PlugIn “ZillaLikes” ermöglicht eine Interaktion mit einer WordPress-Site, ohne irgendwelche Anbindungen an soziale Medien. Es wird einfach ein Like-Button oder eine 5-Sterne-Bewertung eingeblendet, die der Besucher klicken kann.

Leider wird das PlugIn nicht mehr aktiv weiterentwickelt – und durch Updates bei WordPress bzw. PHP kommt es zu einem JavaScript-Fehler

Uncaught_TypeError:_$(___)_live_is_not_a_function in Zeile 3 von zilla-likes

Dieser kann jedoch wie folgt leicht behoben werden:

Im WordPress-PlugIn-Folder unter “Scripts” in der Datei “zilla-likes.js” die Zeile

$('.zilla-likes').live('click',

durch die Zeile

$(document).on('click', '.zilla-likes',

ersetzen.

Nach dem Deaktivieren/Aktivieren des PlugIns verschwindet der Fehler.

Links

image_print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Author

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Related Posts