Einfach im Internet ausprobieren!

Online Retro Sprach-Generator

Software Automatic Mouth, oder „SAM„, ist ein Sprachsyntheseprogramm, das von Mark Barton entwickelt und von Don’t Ask Software vertrieben wird. Das Programm wurde für die Atari 8-Bit-Familie, den Apple II und den Commodore 64 veröffentlicht. Es wurde 1982 veröffentlicht und war eines der ersten kommerziellen Sprachsyntheseprogramme, die ausschließlich aus Software bestanden. Ich bin mir sicher, jeder hat schon einmal diese Sprachausgabe gehört!

Im Internet findet man mehrere „Nachbauten“ dieses Programms. Eines der wenigen, das jedoch nicht nur das Anhören von Sätzen, sondern auch den Download, ermöglicht, ist die Version vom GitHub-User Imrane03, die hier zu finden ist:

https://imrane03.github.io/better-sam/

Viel Spaß beim Herumspielen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Loading…
Avatar von manuel

AUTOR

manuel