Vista: Fenster schließen sich immer wieder

Microsoft Windows 22. 08. 2010

Ich hatte kürzlich ein Phänomen, das mich einige Zeit zum Recherchieren gekostet hat, daher möchte ich es hier festhalten:

Problem

Unter Windows Vista passierte es plötzlich, dass sich Fenster sofort nach dem Öffnen wieder geschlossen haben. Ein Viren- und Spywarescan zeigte keine verdächtigen Aktivitäten.

Ursache

Das Problem ist auf ein fehlerhaftes Microsoft-Update, “Windows Search 4.0”, zurückzuführen.

Lösung

Update deinstallieren und ausblenden, damit es nicht mehr wiederkommt.

Quelle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.