Schnell, einfach und köstlich!

Pasta mit Tomaten-Zwetschken-Sauce

Hauptspeisen vegan / Hochzeits-Rezeptbuch 31. 08. 2022

Ein ausgezeichnetes Rezept aus unserem spitzen Hochzeits-Kochbuch, das man – wenn man auf die Nudel-Auswahl achtet – auch vegan zubereiten kann.

Danke an Katharina & Christian für das tolle Rezept!

Zutaten

(für 2 Portionen)

  • 1 Zwiebel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Stk. Ingwerknolle (ca. 3 cm)
  • 8 – 10 Dörr-Zwetschken
  • 1 Dose Paradeiser, gewürfelt
  • etwas süßes Paprikapulver
  • etwas Chilipulver
  • etwas Zimt
  • etwas Zucker
  • Salz & Pfeffer
  • 25 dag Pasta

Zubereitung

Die Pasta in der Zwischenzeit wie gewohnt kochen.

Die klein geschnittene Zwiebel, den geschälten und gehackten Ingwer und den fein geschnittenen Knoblauch in Öl anbraten.

Die pikanten Gewürze und die Dosentomaten dazu und bei hoher Hitze einkochen.

Die klein geschnittenen Zwetschken sowie Zucker und Zimt dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rauf auf die Pasta und Mahlzeit!

Das Original-Rezept aus dem Kochbuch
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1)
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.