Schnelle Ente á l´orange

Hauptspeisen mit Fleisch 8. 05. 2011

Dieses Rezept, wie man die Vorteile einer Mikrowelle nutzt (schnelles, effizientes Garen), und die Nachteile nicht zum Tragen kommen lässt (kein Erhitzen über 100°C, daher beim Fleisch keine Kruste).

Zutaten

  • Enten-Keulen
  • Butter
  • Orangenlikör (z. B. Cointreau)

Zubereitung

  • Keulen im Fett scharf anbraten und heraus nehmen
  • Mit einer Spritze den Likör ins Fleisch injizieren
  • Einige Minuten in den Mikrowellenherd geben – FERTIG!

Quelle

  • Buch: This-Benckhard, Hervé: Rätsel der Kochkunst; Springer Verlag 1996; Seite 5

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Beitrag drucken

Autor

Manuel

Ich bin Manuel Wurm, IT-Consultant und Blogger. Ich mag es, verschiedenste Dinge auszuprobieren. Vor allem mit Retro-Computern, Bierbrauen, Bogenschießen und Schlagzeug spielen verbringe ich gerne meine Zeit. Kochen zählt zu meinen größten Hobbys - das spiegelt sich auch auf wurmweb.at wieder, wo ich gerne Rezepte teile und hilfreiche Tipps für Interessierte festhalte.

Comments (1)